Nach dem 2:2 gegen Tvgg Lorsch II zieht Hofheim in der Kreisliga B vorbei.

Hammelbach. Zu Hause zwei Punkte liegengelassen und dann auch noch gegen den Tabellenzwölften: Die SG Hammelbach/Scharbach ist nach dem 2:2 gegen TVgg Lorsch II die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga B los. Das Führungstrio setzt sich langsam vom Rest ab. Denn auch der SV Affolterbach und der FSV Zotzenbach verloren ihre Auswärtsbegegnungen.

„Wir haben Chancen ausgelassen und die Lorscher haben sehr gut verteidigt“, sagte Hammelbachs Trainer Oliver Zeug. Die Gäste schlugen aus zwei kapitalen Fehlern der SG Kapital. Nach der Halbzeit drückten die Hausherren gewaltig aufs Tempo: „Wir haben den Ausgleich erzwungen“, meinte der Coach zum 1:2 durch Jan Bauer, der den Ball mit einem sehenswerten Lupfer ins Tor beförderte. Wieder einmal war es danach Denni Glesman, der seinem Team den Hals rettete und den Ausgleich markierte. In der Zeit warf die Elf alles nach vorn und wurde belohnt. „Aufgeben gibt’s nicht“, sagte Zeug. Der Glaube, doch noch etwas holen zu können, treibe die Mannschaft immer wieder an. Bereits vor der Pause hatte die SG beim Stand von 0:2 Möglichkeiten. Aber Lucas Bergmann frei vor dem Tor und Nicolas Emig brachten den Ball nicht rein. Es gab auch Pfosten- und Lattentreffer. „Wir hatten Pech, Lorsch das Glück des Tüchtigen“, bilanzierte der Trainer. So sind die Hammelbacher die Tabellenführung los sind, da die beiden Verfolger punkteten und Hofheim vorbeizieht.

SG Hammelbach/Scharbach: Wolf, Eisenhauer, Wiegand, Winkler, Dastan (63. Reinhard), Bauer, Impe, Bergmann, Emig, Quick (55. Hering), Glesman.

SG Hammelbach/Scharbach II 0:3 FSV Zotzenbach II

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung https://www.wnoz.de/Hammelbach-verliert-die-Tabellenfuehrung-e37a107e-173c-4b85-8f81-50a1758cdb66-ds

Hammelbach verliert die Tabellenführung