Die Radsport Abteilung, als jüngste Abteilung des SVH, ist während der Corona Pandemie
entstanden. Da es zu gewissen Zeiten in der Pandemie nicht möglich war zusammen Fußball
zu spielen, haben sich immer wieder ein paar Sporthungrige, in Corona konformen Gruppen
getroffen, um gemeinsam dem Radsport zu frönen.

Daraus ist bei H. Gallinat der Gedanke gereift, beim Vorstand des SV Hammelbach
vorsprechen und vorzuschlagen eine offizielle Radsport Abteilung zu gründen.

Diese wurde dann Ende 2021 offiziell ins Leben gerufen, und ist seit Anfang des Jahres auch
Mitglied bei „Hessischer Radfahrerverband e.V.“

Die Abteilung trifft sich aktuell zwischen April und Oktober, jeden Freitag um 18.30 Uhr, auf
dem Marktplatz in Hammelbach, um gemeinsam eine kleine Tour zu unternehmen.
Zurzeit wird diese Tour auf Rad- und Waldwegen gefahren.

Wir hoffen aber dass sich immer mehr Radfahrer/in bei uns einfinden um mehrere Gruppen
zu bilden (z.B. Rennradfahrer; E-Biker; Mountainbiker usw.)

In unserer Gruppe ist jedes Mitglied und noch werde Mitglieder herzlich Willkommen.
Wir hoffen, durch die noch junge Abteilung, die Familie des SV Hammelbach noch weiter
ausbauen zu können.