Am Wochenende machte unsere Tischtennis-Mannschaft die Sensation perfekt und kürte sich zum Hessenpokalsieger der 1. KK 2023.

Die Reise begann am 05.12.2022 mit der Viertelfinalpartie gegen die SG Seidenbuch. Mit einem souveränen 4:0 zog man in die nächste Runde ein.

Im “Final-Four“ bezwang man zunächst den VfR Fehlheim 1929 V mit 4:0, eher man sich mit einem weiteren 4:0 gegen die SG 1946 Hüttenfeld II zum Kreispokalsieger Bergstraße kürte.

Der Kreispokaltitel bedeutete den Einzug in das Viertelfinale des Bezirkspokals. Auch hier lies unsere Mannschaft keine Federn und bezwang den TV 07 Stockheim III mit 4:0.

Weiter gings im Final-Four am 04.03.. Auch hier zeigte sich die Mannschaft bärenstark und bezwang zunächst die TG Sachsenhausen 04 III mit 4:0, um im Finale gegen den TTC 1939 Hainstadt mit einem ungefährdeten 4:0 den nächsten Titel einzufahren.

Zum großen Showdown kam es dann an diesem Wochenende in Rimbach. Der Gewinn des Bezirkspokals sicherte die Teilnahme am “Final-Four“ für den Hessenpokal der 1. KK 2023. Nach einem spannenden Spiel im Halbfinale konnte man mit einem 4:2 Sieg gegen den TSV 1891 Kassel-Oberzwehren den Finaleinzug perfekt machen. Auch hier machte die Mannschaft klar, dass es in diesem Jahr nur einen Sieger geben kann und das ist der SV Hammelbach. Mit einem starken und beeindruckenden 4:0 gegen den TV 1907 Falkenbach war das Pokal-Triple perfekt. Hessenpokalsieger!!!

Doch nicht nur im Pokal zeigten unsere Spieler Ihre Klasse, auch im Ligabetrieb sorgten sie für Furore. Unsere 1. Mannschaft sicherte sich bereits frühzeitig den Titelgewinn in der 1. KK Ost. Hier thront man an der Tabellenspitze ohne jeglichen Punktverlust. Auch bei unseren 2. Mannschaft läuft es nur minder gut. Auch hier gelang der frühzeitige Titelgewinn in der 2. KK Ost. Unsere 3. Mannschaft befindet sich zurzeit auf dem 2. Tabellenrang in der 3. KK Ost und hat noch alle Chancen den Aufstieg perfekt zu machen.

Quintuple Champion aus Hammelbach