„Joy“ heißt „Freude“ – und um die Freude am Tanzen geht es hier auch in erster Linie.

JOY kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken:
1991 taten sich die ersten Tänzerinnen zusammen und wagten den Schritt in das Wettkampfgeschehen. Nach vielen Jahren der erfolgreichen Teilnahme in der Sparte Jazz- und Modern-Dance war die Formation in der Saison 2003 erstmalig in der 2. Bundesliga angekommen.

Zu den größten Erfolgen zählen drei Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft in Jazz- und Modern-Dance. In den Jahren 2008, 2009 und 2010 gehörte die Formation JOY damit zu den 14 besten Formationen Deutschlands. In der Saison 2014 tanzte die Formation das letzte Turnier in der zweiten Bundesliga und hat sich vom aktiven Turniersport verabschiedet.

Dennoch hält die Freude am Tanzen die Gruppe zusammen. Teamfähigkeit, Spaß, Motivation, Leistungsbereitschaft und ein verlässlicher Zusammenhalt zeichnen die Gruppe aus. Unter der Leitung von Sonja Seidl findet zweimal wöchentlich Training statt.

JOY freut sich über neue Tänzerinnen und Tänzer!

Trainingszeiten:

Di. 20:00-22:00 Uhr