Die SG Hammelbach/Scharbach besiegt im Derby dezimierte Gras-Ellenbacher nach 1:3-Rückstand noch mit 5:3.

Mehr Derby geht nicht. In einem spannenden, hochdramatischen und hart umkämpften Spiel rang die SG Hammelbach/Scharbach in der Fußball-Kreisliga B den TSV Gras-Ellenbach mit 5:3 nieder. Danach sah es nicht immer aus, denn die Hausherren lagen zur Pause noch 1:3 hinten. Doch zwei umstrittene Rote Karten für Spielertrainer Okan Bekyigit und Jonas Guthy in der 67. und 82. Minute ließen, zusammen mit dem großen Siegeswillen der SG, diese letztendlich die drei Punkte behalten.

„Als Derby mit allem Drum und Dran“ bezeichnete SG-Trainer Oliver Zeug das Aufeinandertreffen. Zur Pause lag seine Elf verdient zurück. Sie hatte einfach nicht den richtigen Zugriff aufs Spiel. Gerade Guthy und Bekyigit waren nicht in den Griff zu bekommen. Vor allem Guthy mit zwei Vorlagen auf den zweifachen Torschützen Fatih Bagci und einem selbst erzielten Treffer stach heraus. In der Halbzeit „habe ich die Jungs nochmals eingeschworen“, dass sie bis zur letzten Minute kämpfen sollen, so der Coach. Mit Erfolg. „Wir haben ordentlich Gas gegeben“, während sich die Gäste anscheinend im Gefühl des sicheren Sieges etwas zurücknahmen. Dadurch kam die SG auf die Siegerstraße.

2:3 setzt Kräfte frei

Besonders wichtig dabei: das 2:3 von Lukas Bergmann in der 65. Minute als Dosenöffner. „Das setzte noch mal Kräfte frei“, lobte Zeug sein Team für die tolle Mannschaftsleistung. Kurz darauf musste auch beim TSV Spielmacher Bekyigit vom Platz. Der zur Pause eingewechselte Jan Bauer sorgte mit dafür, dass sich die SG vor 250 begeisterten Zuschauern „regelrecht in einen Rausch spielte“. Er erzielte zwei Tore selbst und bereitete die anderen mit vor. „Das war ein ganz hartes Stück Arbeit“, stöhnte der Trainer.

Zeug hofft, dass sich nach der anstrengenden Partie alle Spieler bis zum Heimspiel gegen den TSV Weiher (Sonntag, 15.15 Uhr) wieder regeneriert haben. Denn die SG will dann ihre gute Heimbilanz weiter aufpolieren. Der Coach rechnet aber mit einer mindestens genauso schwierigen Aufgabe.

SG Hammelbach/Scharbach: Wolf (89. Oberle), Wiegand (42. Hering), Winkler, Iwnizkij, Schröder (46. Bauer), J. Impe, S. Impe, Bergmann, Trautmann, Unger, Glesman.

Tore: 0:1 Bagci (17.), 1:1 Winkler (21.), 1:2 Guthy (28.), 1:3 Bagci (43.), 2:3, 3:3 Bergmann (65./75.), 4:3, 5:3 Bauer (81./87.)

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung https://www.wnoz.de/Zwei-umstrittene-Rote-Karten-3e630bd9-6f22-471e-ac64-2cc00c69086d-ds

Derbysieger!!