Hammelbach/Scharbach. Es war ein harter Kampf, aber schlussendlich rang die SG Hammelbach/Scharbach den TSV Weiher in der Fußball-Kreisliga B mit 3:2 nieder und behielt die nächsten drei Punkte zu Hause. SG-Coach Oliver Zeug zeigte sich hochzufrieden mit dem Sieg. Denn das erfolgreiche Donnerstags-Derby gegen den TSV Gras-Ellenbach hatte viel Kraft gekostet. Und dass Weiher kein einfacher Gegner sein würde, „war vor dem Spiel schon klar“.

Der TSV machte den Gastgebern über die gesamte Partie hinweg das Leben schwer. Die Führung wechselte hin und her. Letztendlich sah Zeug das Glück des Tüchtigen auf SG-Seite. Nach einer „ganz schlechten ersten Halbzeit“ ging es mit 0:1 in die Pause. Der „fulminante Ausgleich“ durch Lucas Trautmann nach einer Stunde setzte noch einmal Energie frei. „Die Youngster haben uns zurückgeholt“, meinte der Coach zum 2:1 durch Robert Iwnizkij zehn Minuten später. Den 3:2-Siegtreffer erzielte Nicolas Emig in der 83. Minute.

Zahlreiche Standards prägten die Begegnung. Die SG machte sich dabei selbst das Leben schwer, weil viele Fehlpässe vor den Füßen der Weiherer landeten, die damit immer dagegenhalten konnten. Trotzdem macht Zeug seiner Elf ein Kompliment, nach dem schweren Derby „heute noch mal nachzulegen“.

SG Hammelbach/Scharbach: Oberle, Wiegand, Winkler, Iwizkij, Schröder, Bauer (42. Emig), J. Impe, S. Impe, Trautmann (80. Hering), Glesman, Unger.

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung https://www.wnoz.de/Auf-die-Youngster-ist-Verlass-99348cef-56c2-435a-b6e8-3945e5da555b-ds

Auf die Youngster ist Verlass