Fußball: SG Hammelbach/Scharbach und der TSV haben Rückenwind.

Es ist praktisch die Grasellenbacher Ortsmeisterschaft, wenn am Donnerstag (19.30 Uhr) die SG Hammelbach/Scharbach und der TSV Gras-Ellenbach im Nachholspiel aufeinandertreffen. Beide Mannschaften trennen derzeit in der Tabelle der Fußball-Kreisliga B vier Punkte. Der TSV kletterte mit seinen zwei Siegen auf Platz vier, und auch die SG konnte zwei Dreier einfahren – dabei sogar gegen den Tabellenführer Riedrode.

„Derbys sind immer etwas Besonderes. Der TSV ist mit einigen guten Spielern besetzt“, sagte SG-Trainer Oliver Zeug. Besonders aufpassen müsse man auf Guthy, Mera, Bagci, Schäfer und natürlich Spielertrainer Okan Bekyigit. Die größte Gefahr geht von Standards aus, für die Bekyigit ein echter Spezialist sei. Zudem ist Domenik Schäfer kopfballstark. Im besten Fall sollte man also Gras-Ellenbach gar nicht zu Standards kommen lassen, betonte Zeug. Der Gegner gibt bis zum Schluss immer alles, stecke niemals auf und sei unangenehm zu bespielen. Zuletzt schaffte es Gras-Ellenbach gegen Kirschhausen wieder, kurz vor Schluss das entscheidende Tor zu erzwingen. „Wir werden von der ersten Minute an alles raushauen und sehr konzentriert zu Werke gehen müssen“, sagte Zeug. Außerdem müsse die SG aufs Neue zeigen, „dass wir ein verschworener Haufen sind“. Sein Team brauche eine Top-Leistung, um zu bestehen.

Ziel ist ein Heimsieg

Ziel ist es natürlich, die drei Punkte zu Hause zu behalten. Ob ein paar Angeschlagene wieder mit dabei sein werden, kann der Coach noch nicht abschätzen. Mit Luca Fiederlein fällt allerdings nach wie vor ein Leistungsträger aus.

„Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs“, sagte TSV-Spielertrainer Okan Bekyigit. Trotz der vielen Ausfälle „haben wir es mit Willen und kämpferischer Leistung hinbekommen, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen“, freut er sich über den 3:2-Erfolg gegen Kirschhausen. Wenn Einstellung, Einsatz und Wille im Derby wieder von Anfang an da sind, ist er optimistisch, „dass wir in Hammelbach bestehen und die nächsten drei Punkte holen können“. Es sollte Motivation genug sein, betonte er, dass der TSV dann seit sieben Spieltagen ungeschlagen und bei einem Sieg für ein paar Tage mit dem Tabellenführer gleichziehen kann. Bis auf die Langzeitverletzten ist man komplett.

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung https://www.wnoz.de/Die-Grasellenbacher-Ortsmeisterschaft-357655e3-ea63-4a9e-8bb4-54049e2e74c5-ds

Die Grasellenbacher Ortsmeisterschaft