SG Hammelbach/Scharbach – TSV Auerbach II 3:2: Mit einer „ganz tollen Mannschaftsleistung“, so Trainer Oliver Zeug, holte die SG den verdienten 3:2-(1:1-)Sieg gegen den Ligakonkurrenten. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der Mann des Tages, Lucas Trautmann, brachte seine Elf schon früh in Front. Aber postwendend folgte „aus dem Nichts“ der Ausgleich.

Für die zweite Hälfte hatten sich die Hausherren vorgenommen, „das Ergebnis zu erzwingen“, schilderte Zeug. Sie erspielten sich viele Möglichkeiten. Es war wieder Trautmann, der sein Team nach einem Steckpass von Jan Bauer nach vorne schoss. Weitere hochkarätige Chancen folgten. Selbst vom erneuten Ausgleich in der 75. Minute ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Das 3:2 drei Minuten vor Schluss erzielte Trautmann zwar nicht selbst, aber die Vorlage für den eingewechselten Nicolas Emig kam von ihm.

„Alle waren auf den Punkt topfit“, freute sich der Coach. Trautmann war an dem Tag nicht unterzukriegen. Sechs gelbe Karten gab es für Auerbach, allein fünf für Fouls an ihm. Die vielen Attacken ärgerten Zeug, der jedoch den Willen seines Spielers lobte, der immer wieder aufstand und weitermachte. Nicht nur bei ihm, sondern bei der ganzen Elf zeigte sich, dass sie unbedingt die drei Punkte wollte. Denn die waren wichtig, um weiterhin den Anschluss zu halten. Das Restprogramm ist sportlich. „Es folgen praktisch nur Endspiele“, so Zeug.

SG Hammelbach/Scharbach: Oberle, Eisenhauer, Hering, Wiegand, Winkler, Bauer, Impe, Bergmann (75. Emig), Trautmann, Glesman, Unger.

FSV Rimbach II 3:0 SG Hammelbach/Scharbach II

Eine tolle Mannschaftsleistung