Ein halbes Dutzend Tore schenkten die Gastgeber der abstiegsbedrohten SG Gronau ein. Trainer Oliver Zeug war dann auch mit der „tollen Mannschaftsleistung“ vollauf zufrieden, weil auch das Ergebnis stimmte. „In der Anfangsphase war es ein bisschen schwierig, weil die Gäste sehr effektiv agierten, doch mit dem Doppelschlag zum 2:0 und 3:0 war schon die Vorentscheidung gefallen“, machte Zeug deutlich. Und auch nach der Pause ließ seine Mannschaft nicht nach, obwohl sie schon klar in Führung lag, und so kam dann auch der Kantersieg zustande.

Ein Sonderlob zollte der Coach Luca Fiederlein, der vier Tore selbst erzielte und an einem weiteren beteiligt war: „Er war der Mann des Tages.“ Einen Wermutstropfen gab es dann aber doch für die Überwälder, denn Lars Winkler zog sich in der Partie eine Verletzung zu und wird wohl erst einmal ausfallen, wie Zeug befürchtete.

SG Hammelbach/Scharbach: Wolf, Eisenhauer, Hering (87. Wiegand), Glesman, Winkler, L. Fiederlein (75. Fischer), J. Impe, St. Impe, Bergmann (63. Emig), Trautmann, Unger.

Tore: 1:0, 2:0 Fiederlein (12./37.), 3:0 St. Impe (39.), 4:0, 5:0 Fiederlein (60./68.), 6:0 Emig (79.).

Die SG Hammelbach/Scharbach nimmt die SG Gronau mit 6:0 auseinander