Die Serie der SG Hammelbach/Scharbach hält an. Gegen den FSV Zotzenbach gab es am Freitagabend in der Fußball-Kreisliga B mit 2:0 den vierten Heimsieg in Folge – damit stand der Aufsteiger zwei Nächte an der Tabellenspitze. Am Sonntag zogen dann TSV Auerbach II und FV Hofheim mit ihren Siegen wieder an den Überwäldern vorbei. „Das ist eine ganz tolle Geschichte, wenn auch eine Momentaufnahme“, freute sich SG-Trainer Oliver Zeug nach dem Sieg gegen Zotzenbach. „Die Jungs haben es sich verdient“, meinte er vor dem Hintergrund des Aufstiegs aus der C-Liga und dem aktuellen Durchmarsch an die Spitze.

Bereits in den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein hochklassiges Spiel auf Topniveau. Zotzenbach zeigte sich ball- und passsicher. Doch die Hausherren verteidigten aufopferungsvoll. Kam doch mal ein Ball durch die dicht stehende Defensive, dann war Torhüter Lars Oberle ein hervorragender Rückhalt, der die etwas glückliche Null zur Pause festhielt. Nach Wiederanpfiff brachte die SG mehr Sicherheit ins Spiel und sorgte im letzten Drittel mit direkten Pässen immer wieder für Gefahr. Aus zweien von ihnen entwickelten sich auch die beiden Tore. „Mit unglaublich viel Willen“, so Zeug, kam man zum Erfolg. Erst Denni Glesman (52.) und dann Jan Impe (58.) mit einer „überragenden Einzelaktion“ brachten ihr Team innerhalb von sieben Minuten mit 2:0 in Front. „Solche Spieler braucht man zum Gewinnen“, lobte der Coach. Doch der FSV blieb bis zum Schluss dran und immer gefährlich. Den dritten Treffer, der alles entschieden hätte, hatte Jan Bauer zwar auf dem Fuß, doch er vergab aus acht Metern.

SG Hammelbach/Scharbach: Oberle, Hering, Wiegand, Winkler, Iwnizkij (77. Bergmann), Schröder (71. Bauer), J. Impe, S. Impe (89. Emig), Trautmann, Unger, Glesman.

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung https://www.wnoz.de/Tabellenfuehrer-fuer-zwei-Naechte-53cdea81-27eb-4ce2-b7e4-337466642253-ds

Tabellenführer für zwei Nächte