Fußball: Der Aufsteiger überwintert nach dem 7:3-Sieg gegen den TSV Hambach als Tabellenführer in der Kreisliga B.

Hammelbach/Scharbach. Die SG Hammelbach/Scharbach ist die Mannschaft der Stunde. Alle Teams spielten für den Aufsteiger, sodass die Elf die Winterpause an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B verbringt. Riedrode und Hofheim trennten sich unentschieden, Weiher gewann gegen Auerbach – und die SG siegte mit „einer riesigen Energieleistung“ 7:3 gegen den TSV Hambach.

„Wir wussten, dass Hambach nie aufsteckt“, lief die Partie laut Trainer Oliver Zeug aber bei Weitem nicht so klar, wie das Ergebnis erscheinen lässt. Bereits nach 17 Minuten stand es 3:0 für die Hausherren, als Steffen Impe und Jan Bauer (zwei Mal) mit schön herausgespielten Toren ihre Elf in Front gebracht hatte. Doch die Gäste kämpfen sich zum 3:2 heran. „Zum Glück haben wir den vierten Treffer nachgelegt“, meinte der Coach zum wichtigen Tor von Simon Schröder in der 41. Minute. Direkt nach seiner Einwechslung sorgte der wieder genesene Luca Fiederlein in der 76. Minute für den vorentscheidenden fünften Treffer. „Er wollte unbedingt dabei sein“, so der Trainer. Zwar erkämpfte sich der TSV noch das 5:3, aber noch mal Impe und Lucas Bergmann aus schwierigem Winkel machten in den letzten beiden Minuten den Sack zu. „Wir haben die Lücken für Konter genutzt“, so Zeug. Er sprach ein großes Kompliment an die Mannschaft aus. „Da steckt viel Wille dahinter.“

SG Hammelbach/Scharbach: Oberle, Quick (39. Hering), Wiegand, Winkler, Schröder (75. Fiederlein), Bauer (81. Trautmann), J. Impe, S. Impe, Bergmann, Unger, Glesman.

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung https://www.wnoz.de/Alles-laeuft-fuer-Hammelbach-f6449a24-c788-4cfe-8363-a26bdf325a80-ds

Alles läuft für Hammelbach