Es war das erwartete spannende Derby der Tabellennachbarn in der Fußball-Kreisliga B. Zwei Mal kam die Fürther SV-Reserve wieder heran, aber am Ende entführte die SG Hammelbach/Scharbach doch die drei Punkte und setzte sich somit sechs Zähler in der Tabelle ab.

Die Partie gestaltete sich so eng, wie Fürths Co-Trainer Kai Brehm vermutet hatte. Jede Mannschaft hatte ihre guten Phasen mit den entsprechenden Chancen. Deshalb wäre für ihn ein Unentschieden auch gerechter gewesen.

Den besseren Start erwischten die Gäste und gingen durch Denni Glesman in der 28. Minute in Führung. Danach dominierte aber bis zur Halbzeit der SV, ohne sich jedoch viele zwingende Chancen zu erarbeiten. Brehm haderte mit den Gegentoren, die durch eigene Fehler entstanden. Die Einheimischen kamen in der zweiten Hälfte gleich zwei Mal zurück. Erst erzielte Anes Pudic nach dem 0:2 durch Steffen Impe den 1:2-Anschlusstreffer in der 72. Minute, dann machte Ali Hodroj noch einmal die Partie spannend, als er in der Nachspielzeit zum 2:3 einschoss. Kurz vorher hatte Nicolas Emig direkt nach seiner Einwechslung den dritten SG-Treffer markiert und für die scheinbare Entscheidung gesorgt.

Spielertrainer Christian Vetter hatte zwischendurch ebenfalls ein Tor auf dem Fuß, als er frei vor dem Torwart auftauchte. SG-Trainer Oliver Zeug war mit der guten Leistung seine Elf zufrieden. Zur Pause stand es nur 1:0, bedauerte er, weil es versäumt wurde, vier zum Teil sehr gut herausgespielte Chancen zu nutzen. Kurz vor der Halbzeit hatte die SV-Reserve den Ausgleich auf dem Fuß, „was aber unser sehr guter Torhüter Kim Wolf vereitelte“. Mit der Einwechselung von Fürths Spielertrainer Christian Vetter „hatten wir etwas Probleme, weil er immer für Gefahr sorgte“, beobachtete Zeug. So kamen die Hausherren auch nach einem hohen Ball, der nicht konsequent verteidigt wurde, zum Anschlusstreffer.

SG Hammelbach/Scharbach: Wolf, Hering, Wiegand, Iwinizkij, Schröder (74. Trautmann), J. Impe, S. Impe, Bergmann (87. Emig), Reinhard (64. Bauer), Unger, Glesman.

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung https://www.wnoz.de/Spannung-bis-zum-Schluss-6a5913cc-90fa-405b-ba67-ef5597777023-ds

Spannung bis zum Schluss