1. Mannschaft: Alles drin im Aufstiegsrennen

Der Rundenstart in der Kreisliga C verlief holprig für die erste Mannschaft, die in den ersten vier Spielen auch aufgrund von Personalsorgen lediglich einmal gewinnen konnte. Besonders ärgerlich waren die Punktverluste gegen die späteren Tabellen-Schlusslichter Vorwärts Bobstadt und FV Biblis II. Darauf konnte sich das Team von Trainer Manfred Greulich und Co-Trainer Hermann Oberle jedoch fangen. Die Personalsituation entspannte sich allmählich und die Mannschaft gewann sieben Spiele in Serie. Für Euphorie sorgten vor allem die Heimsiege gegen die direkten Konkurrenten Italia Bensheim (4:0), Eintracht Bürstadt II (5:1) und SG Gronau (2:0). Einen herben Dämpfer wurde der Mannschaft bei den aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen den TSV Grasellenbach im Ortsderby und gegen die KSG Mitlechtern versetzt. In der folgenden Woche rauften sich Team und Trainer zusammen und es wurden zum Hinrundenabschluss zwei weitere Siege gefeiert. Die Tabellensituation verspricht Spannung im Aufstiegsrennen für die Rückrunde. Hinter dem enteilten Spitzenreiter SG Hüttenfeld streitet sich unsere Mannschaft mit vier anderen Teams um den Relagtionsplatz zwei. Lediglich zwei Punkte liegen momentan zwischen Platz zwei und sechs. Am treffsichersten waren in der Hinrunde Jan Bauer (15 Tore), Tchapo Gbandi und Steffen Impe (beide 7). Die meisten Vorlagen gaben Lars Winkler, Luca Fiederlein und wieder Impe (alle 7).

2. Mannschaft: Schwierige Hinrunde mit einigen Erfolgen

Eine undankbare Aufgabe hatten in der Hinrunde der Kreisliga D die Trainer der zweiten Mannschaft Frank Pleiner, Tobias Scholz und Markus Scholz. Die hohe Personal-Fluktuation sorgte für lange Abende bei der Kaderplanung und machte es dem Team schwer, sich aufeinander einzuspielen. Dennoch konnten einige Erfolge gefeiert werden. Insgesamt sechs Siege konnte die Mannschaft erringen und ließ einige Konkurrenten in der Tabelle hinter sich. Mit 18 Punkten steht man im Tabellenmittelfeld. Erfolgreichster Torschütze war Daniel Trautmann mit vier Treffern.

Wir bedanken uns für die stets zahlreiche Untersützung der Fans der Spielgemeinschaft und hoffen auch in der Rückrunde weiterhin auf euren Support!

Hinrunde mit Licht und Schatten