Im Auftaktspiel unserer SG hieß der Gegner SG Hüttenfeld. Eine kämpferisch und spielstarke Mannschaft, die uns auch schon in der vergangenen Saison alles abverlangte.

Die Gastgeber fanden besser ins Spiel und dominierten vorallem in der ersten Viertelstunde. Unsere 11 war noch nicht wirklich auf dem Platz und fing sich in der 7. Minute durch Rathgeber und in der 10. Minute durch Lerchl gleich zwei frühe Gegentore ein.

Danach sammelten wir uns und konnten auch erste Akzente durch L. Fiederlein und Impe setzten. Jedoch leider ohne Torerfolg. Nach einem Abwehrfehler erhöhte Lerchl sogar auf 3:0 (40.).

Nach der Pause fanden wir endlich zu unserem gewohnten Spiel und drängten auf das Tor der Hüttenfelder. In der 65. Minute belohnten wir uns mit dem 3:1 durch L. Fiederlein. Allerdings bot unsere offensive Spielweise Gelegenheiten für Konter der Gastgeber, die sie jedoch durch Keeper Oberle und gute Abwehrarbeit nicht verwerten konnten. Gegen Ende der Partie hätten wir durchaus noch ein Tor verdient gehabt, allerdings geht der Sieg für Hüttenfeld in Ordnung. Eine klare Sache von zu spät aufgewacht und zu vielen individuellen Fehlern.

Am Wochenende findet kein Spiel statt, da in Scharbach die Kerwe gefeiert wird.
Die nächste Partie steigt am Dienstag, den 14.08.18 um 19:30 auf dem Sportplatz in Hammelbach.

Auftaktniederlage in Hüttenfeld