SG Hammelbach/Scharbach. Mit dem ersten Heimspiel kamen auch die ersten drei Punkte. Gegen die SG Hüttenfeld holte die SG Hammelbach/Scharbach in der Fußball-Kreisliga B einen ungefährdeten 4:1-Sieg. Der war ganz wichtig und kam durch eine „sehr gute Mannschaftsleistung“ zustande, sagte Trainer Oliver Zeug. Es funktionierte alles, die Elf zog ihr eigenes Spiel auf und übte zu jeder Zeit Druck auf den Ball aus.

Hüttenfeld war jedoch die erwartet schwere Aufgabe, meinte er. Der Gegner agierte zu jeder Zeit gefährlich und lauerte auf Konter. Die Hausherren machten jedoch nach gut zu Ende gespielten Aktionen immer im richtigen Moment die Tore. Etwa das 3:0 durch Steffen Impe. Nach einem Einwurf für die Gäste holte sich Denni Glesmann den Ball, gab weiter auf Luca Fiederlein und der leitete weiter in Richtung Impe, der auch noch den gegnerischen Keeper ausspielte.

Solche Treffer wie dieser gaben Sicherheit von der ersten bis letzten Minute. Bei konsequenter Chancenausnutzung wären sogar noch mehr Tore drin gewesen. Allerdings befürchtete Zeug, „dass wir den Sieg teuer bezahlen müssen“. Denn Fabian Wiegand musste kurz vor der Pause nach einem Kopfballduell mit einer Platzwunde an der Augenbraue raus und wurde zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht.

SG Hammelbach/Scharbach: Wolf, Hering, Wiegand (45. Emig), Winkler, Unger, Fiederlein, Schröder, Bauer, Impe, Bergmann (74. Reinhard), Glesmann.
Tore: 1:0 Glesmann (4.), 2:0 Bauer (14.), 3:0 Impe (56.), 4:0 Bauer (77.), 4:1 Lerchl (91.).

Glesman behält die Oberhand im Zweikampf mit 2 Hüttenfelder

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung https://www.wnoz.de/Vor-eigenem-Publikum-klappts-endlich-7cee0fab-02f3-43f3-ae2b-2522f8df3252-ds

Vor eigenem Publikum klappt’s endlich