Es war wieder die geschlossene Mannschaftsleistung, die der SG einen erneuten Heimsieg beschwerte. Durch den schieben sich die Überwälder auf den sechsten Tabellenplatz punktgleich mit dem TSV Gras-Ellenbach vor. Bereits in der ersten Hälfte kontrollierten seine Jungs die Partie, beobachtete Trainer Oliver Zeug zufrieden. Allerdings versuchten die Gronauer immer mit Distanzschüssen ihr Glück, „aber wir standen gut“. Die Überlegenheit schlug sich nach 50 Minuten im 1:0 nach einem schönen Spielzug nieder. Florian Reinhard steckte durch auf Simon Schröder, der legte quer auf den optimal platzierten Jan Bauer. Der wiederum schoss in bester Torjägermanier ein. „Genau da muss der Mann stehen“, lobte Zeug. Nach einem zweiten Tor in ähnlicher Weise belohnte sich Vorlagengeber Reinhard mit dem 3:0, einem direkt verwandelten Freistoß. „Jeder hat sich an die Vorgaben gehalten“, nannte Zeug den Zusammenhalt als Geheimnis des Erfolgs. Die SG hätte das Ergebnis noch höher gestalten können. Aber zwei Tore wurden wegen Abseits nicht gegeben. Diskussionswürdige Entscheidungen des ansonsten aber sehr gut leitenden Schiedsrichters, meinte der Trainer.

SG Hammelbach/Scharbach: Wolf, Unger, Hering, Wiegand, Winkler, Bauer, Iwnizkij (70. Quick), Reinhard, Impe, Glesman, Schröder

SG Hammelbach/Scharbach II 1:2 SV Lindenfels II

Tor: S. Grant

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung Link: https://www.wnoz.de/SV-Fuerth-II-feiert-ersten-Sieg-7f31c9aa-5d4d-4635-a9ee-54e7bc5699f2-ds