Ausgerechnet im Derby beim TSV Gras-Ellenbach kommt die SG Hammelbach/Scharbach zum ersten Auswärtssieg.

Das war knapp, aber auch ein 0:1 (0:0) ist eine Niederlage. Der TSV Gras-Ellenbach musste sich im Überwald-Derby der Fußball-Kreisliga B der SG Hammelbach/Scharbach geschlagen geben. Das goldene Tor erzielte für die Gäste Steffen Impe in der 71. Minute nach einer Vorlage von Jan Bauer. Es waren die ersten Auswärtspunkte der Mannschaft von Trainer Oliver Zeug.

Die Gäste hatten bereits in der ersten Hälfte einen Tick mehr vom Spiel. Einen Schuss von Luca Fiederlein wehrte TSV-Keeper Manuel Loipersberger in der 21. Minute ab, der Abpraller sprang dem Angreifer wieder vor die Füße und den Nachschuss lenkte der Keeper zur Ecke. Nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten. Fünf Minute vor dem Gegentor hatte zuerst Marius Steinmann und dann Nicolas Helm die Führung auf dem Fuß, aber Kim Wolf im Tor der SG parierte super.

Durch die erste Heimniederlage rutschte der TSV auf den drittletzten Platz ab. So langsam muss die Mannschaft sich ranhalten, sagte der Sportliche Leiter Loipersberger. Denn die Teams am Tabellenende punkten fleißig. Vor der Winterpause sollen in den letzten beiden Spielen auf jeden Fall noch Punkte her, um ein wenig Abstand zur Abstiegszone zu schaffen. Für die SG bedeutete der Sieg, sich im Mittelfeld zu halten und den Blick nach oben nicht ganz zu verlieren.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Steinmann, Mera (52. Fink), Morr, Schäfer, Bekyigit, Bagci, Guthy (35. Helm), Kunkel (76. J. Schäfer), Seitz, Scholl.

SG Hammelbach/Scharbach: Wolf, Eisenhauer, Wiegand, Wiegand, Marschner (77. Winkler), Fiederlein, Bauer, J. Impe, S. Impe, Bergmann, Emig, Unger.

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung https://www.wnoz.de/sport/odenwald/kreisliga-b-sg-hammelbachscharbach-feiert-ersten-auswaertssieg-276614.html

Kreisliga B: SG Hammelbach/Scharbach feiert ersten Auswärtssieg