FV Hofheim bleibt in de Kreisliga B ganz oben – SV Affolterbach kassiert in der Nachspielzeit den Ausgleich – Gras-Ellenbacher sind in Torlaune.

Hammelbach/Scharbach. Sieben Punkte Abstand sind es jetzt für die SG Hammelbach/Scharbach in der Kreisliga B auf den Tabellenführer Hofheim. Im direkten Aufeinandertreffen war nichts zu holen. „Zwei Mal geschlafen“, meinte SG-Trainer Oliver Zeug frustriert, denn seine Elf verlor 0:2 (0:2) gegen den Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B.

Das Ergebnis stand bereits zur Halbzeit fest. Dass der zweite Treffer kurz vor dem Pausenpfiff fiel, „war bitter und spielentscheidend“, sagte Zeug. Zwar agierte seine Elf nach der Pause besser, konnte aber trotz ihrer Überlegenheit aus den Chancen keine Tore machen. Lucas Bergmann, Luca Fiederlein und Sandro Eisenhauer kamen in aussichtsreichen Positionen zum Zug. Wenn eine dieser Aktionen zum Tor geführt hätte, „hätte es anders laufen können“, bedauerte der Coach. Die Mannschaft hätte sich mehr wehren und körperlich präsenter sein müssen, analysierte er. Die Elf nahm sich zwar viel vor, allerdings lief nicht alles so optimal, wie er sich eigentlich erhofft hatte.

Am Mittwoch in Gronau soll’s besser funktionieren. Da ist die SG beim Tabellenvorletzten in Zugzwang, um noch die theoretische Möglichkeit auf den Spitzenplatz zu wahren.

SG Hammelbach/Scharbach: Oberle, Eisenhauer, Hering (46. Emig), Wiegand, Fiederlein (70. S. Impe), Bauer, J. Impe, Bergmann, Trautmann, Glesman, Unger.

SG Hammelbach/Scharbach II 1:1 SV Kirschhausen II

Tore: Rudolph (44′)