Zotzenbach. Über 90 Minuten gesehen war es ein verdienter 2:1-Sieg für den FSV Zotzenbach in der Fußball-Kreisliga B gegen die SG Hammelbach/Scharbach, beobachtete FSV-Vorsitzender Roland Agostin. Er sah seine Elf in der ersten Hälfte spielbestimmend, ohne dass sie daraus hätte Kapital schlagen können. David Rauchs Schuss wurde nach 30 Minuten noch von der Linie gekratzt. Lars Bangerts Ball fünf Minuten später ging drüber. Die Gäste wiederum lauerten auf Konter und versuchten die Null zu halten.

Die Einheimischen drückten auch nach der Pause weiter und wurden nach 70 Minuten durch David Rauchs 1:0 belohnt. Nur wenige Augenblicke später war’s dann Jannik Rauch, bester Mann auf dem Platz, der einen Elfer nach einem Foul an Jan Hufnagel zum zweiten Treffer verwandelte. „Wir dachten dann, das Spiel ist entschieden“, meinte Agostin. Aber er hatte die Rechnung ohne die Gäste gemacht. Die probierten alles und kamen durch Steffen Impe – wieder nach einem Elfmeter – kurz vor Schluss zum Anschluss. Da der FSV in der Folgezeit gut verteidigte, konnte er die knappe Führung über die Zeit retten. Beide Seiten taten sich bei heißen Temperaturen mit dem Spielaufbau schwer, so der FSV-Chef. Dazu kamen einige Ausfälle, die sich beim Spielfluss bemerkbar machten. Trotz allem war es eine faire, aber umkämpfte Partie, in der der FSV sein Ziel, im ersten Heimspiel drei Punkte zu holen, realisierte, freute er sich.

FSV Zotzenbach: M. Bangert, Hartmann, Wecht (57. Kohl), Jänsch, Schuster, J. Rauch, J. Hufnagel (30. Fuhr), T. Hufnagel, L. Bangert (80. Bauer), Aydogan, D. Rauch.
SG Hammelbach/Scharbach: Oberle, Hering, Winkler, Iwnizkij, Eisenhauer, Reinhard (56. Bergmann), Trautmann (35. Impe), Unger, Emig, Bauer, Schröder (80. Quick).

Quelle: DiesbachMedien GmbH OZ https://www.wnoz.de/Es-raucht-wieder-in-Zotzenbach-97d78e51-0f02-43b9-b7ac-c54977591253-ds

FSV Zotzenbach 2:1 SG Hammelbach/Scharbach