Hammelbach/Scharbach. Die SG Hammelbach/Scharbach ist Meister der Fußball-Kreisliga C. Bereits fünf Spieltage vor Saisonende knallten am Donnerstagabend die Sektkorken auf dem Sportgelände in Hammelbach, nachdem die SG ihr Nachholspiel gegen den TSV Gadernheim mit 9:1 gewonnen hatte. Mit dem Kantersieg wurde auch die 100-Tore-Marke erreicht. Eine Bilderbuch-Saison bekam die Krönung.

Einen Auftakt nach Maß bescherte Denni Glesmann den Gastgebern. Mit einem Hattrick stellte er die frühe Vorentscheidung sicher (14., 31. 35.). Geburtstagskind Luca Fiederlein und Lucas Bergmann erhöhten auf 5:0 und sorgten für klare Verhältnisse schon zum Pausenpfiff (38./43.). TSV-Keeper Lammer verhinderte einen höheren Rückstand, indem er einen Foulelfmeter der Hausherren entschärfte. Die Torschützenreihenfolge Luca Fiederlein und Bergmann erfuhr eine Neuauflage nach dem Kabinengang, was den Zwischenstand auf 7:1 stellte (66./75.). Konrad hatte zuvor den Ehrentreffer für die Gäste erzielt – es war erst das neunte Tor, das die SG mit Keeper Kim Wolf in der gesamten Saison kassierte (62.). Florian Reinhard unmittelbar nach seiner Einwechslung (81.) und Luca Fiederlein (90.) mit seinem dritten Treffer machten den deutlichen Sieg klar. Schon zur Halbzeitpause war dank des dominanten Auftretens des Meisters bei den Zuschauern die Spannung der Vorfreude auf den Abpfiff und auf den Beginn der Feier gewichen. Meistertrainer Zeug blieb die obligatorische Bier- und Sektdusche selbstverständlich genauso wenig erspart wie den SG-Spielern. Mit einem Meisterschaftsbanner liefen sie gemeinsam zu ihren Anhängern und feierten gemeinsam eine denkwürdige und sportlich sensationell erfolgreiche Saison.

SG Hammelbach/Scharbach: Wolf, Hering, Wiegand, Winkler, Iwnizkij, L. Fiederlein, Schröder, J. Impe, Bergmann, Trautmann, Glesman. Eingewechselt: Bauer, Reinhard.

Stimmen zum Titel

Oliver Zeug, Trainer: „Die Mannschaft hat ein überragendes Spiel gezeigt, eine tolle Leistung von der ersten Minute an. Eine solche Saison passiert nicht oft. Das Team hatte auf dem Weg einige Widrigkeiten zu bestehen und einfach einen ganz tollen Job gemacht.“ Luca Fiederlein: „Wir haben einen starken Auftritt gezeigt und eine überragende Saison gespielt. Der Zusammenhalt im Team stimmt, und in dieser Saison haben wir auch die konstante Leistung gezeigt, die man braucht, um Meister zu werden.“ Denni Glesman, Co-Kapitän: „Wir haben heute ein richtig gutes Spiel abgerufen und die Früchte für die Arbeit in der Saison geerntet. Wir nur neun Gegentore in der gesamten Runde zugelassen, besser geht das kaum noch. Eine wichtige Rolle spielt, dass viele Spieler direkt aus dem Ort kommen und wir alle schon sehr lange zusammenspielen. Das passt sehr gut.“ Jan Bauer, Kapitän: „Besonders in der ersten Halbzeit haben wir eine tolle Leistung gezeigt. Der Zusammenhalt und der Teamgeist in der Mannschaft sind einfach überragend.“

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung

Ein Meister wie aus dem Bilderbuch