Nach dem Schneeschippen hatte der FSV Zotzenbach in der Partie bei der SG Hammelbach/Scharbach erst einmal Vorteile. Doch am Schluss siegten die Hausherren in der Fußball-Kreisliga B doch noch 2:1 (1:1) und zogen damit in der Tabelle am FSV vorbei auf Platz fünf.

Die schwierigen Platzverhältnisse (das Spiel in Gras-Ellenbach fiel sogar aus) machten der SG zu Beginn mehr zu schaffen. Der FSV wiederum kam damit besser zurecht und spielte seine technischen Fertigkeiten aus. Folgerichtig fiel nach einer halben Stunde auch das 0:1 durch Jucine Baur. Wobei der Treffer, ärgerte sich SG-Trainer Oliver Zeug, „durch unsere eigene Schlafmützigkeit zustande kam“. Kurz vor der Halbzeit erzielte Finn Fiederlein den Ausgleich, als dieser einen Abpraller verwertete.

Nach der Pause „haben wir richtig gut Fußball gespielt“, lobte der Coach. Die SG bewies mehr Moral und Biss und wollte den Sieg. Dass man sich in der Halbzeit neu formiert und Kraft getankt hatte, zahlte sich aus. So konnten auch die drei verletzungsbedingten Wechsel kompensiert werden. Goalgetter Bauer musste schon nach 15 Minuten raus, ihm folgten noch Wiegand und Fiederlein. Die gute Qualität der Bank machte sich auch in der Umstellung 20 Minuten vor Schluss bemerkbar. „Die Wechselspieler machten ihre Sache super“, sagte Zeug. Weswegen er auch die „tolle Mannschaftsleistung“ hervorhob. Dass sich jeder reinhängt bis zum Letzten, zeigte für ihn der Einsatz von Lucas Trautmann. Der war die ganze Woche krank „und hat sich jetzt trotzdem ins Spiel reingeworfen“. Er bereitet in der 76. Minute den Siegtreffer von Lucas Bergmann zum 2:1 über die Seite vor.

Schuch rutscht der Ball durch

Dass sich der FSV Zotzenbach in der starken ersten Hälfte den Gegentreffer einfing, ärgerte den Vorsitzenden Roland Agostin. Denn die Situation war unglücklich, als Keeper Dominik Schuch der nasse Ball aus den Händen rutschte und Fiederlein vor der Füße fiel, der umringt von drei Gästen einschoss. Nach der Pause hatte der FSV noch eine starke Aktion durch Mirko Boml, der frei vor dem Tor den Ball nicht richtig traf. Aufgrund der starken Leistung der SG in der letzten halben Stunde ist deren Sieg für Agostin aber nicht unverdient: „Die haben uns ziemlich hinten rein gedrängt.“

SG Hammelbach/Scharbach: Wolf, Eisenhauer, Hering, Wiegand (46. Fischer), Winkler, Fiederlein (68. Quick), Bauer (15. Emig), J. Impe, S. Impe, Bergmann, Trautmann.

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung https://www.wnoz.de/sport/odenwald/kreisliga-b-spielabsage-nach-schneefall-in-gras-ellenbach-396052.html

Die SG Hammelbach/Scharbach erobert Platz 5!