SG Hammelbach/Scharbach gewinnt packendes B-Liga-Derby gegen SV Affolterbach 3:2.

Hammelbach. Es war das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga B, das sich die vielen Zuschauer erhofft hatten. In einer packenden Partie bezwang die SG Hammelbach/Scharbach den SV Affolterbach 3:2 und verteidigte damit die Tabellenführung. Die Gäste präsentierten sich als der erwartet starke Gegner, meinte SG-Trainer Oliver Zeug anerkennend. Das 3:2 nach einem zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand „haben wir hintenraus erzwungen“. Beim Ausgleich durch Ajdin Pudic (35.) waren die Hausherren nicht ganz im Bilde. Als dann wieder Pudic sogar das 2:1 erzielte (60.), schien der SV die Partie zu drehen.

Lucas Bergmann hatte die Gastgeber in Torjäger-Manier nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung gebracht. Den über 200 Zuschauern „wurde ordentlich was geboten“. Erhitzte Gemüter gab es nach einer Stunde. Ein umstrittener Elfmeter brachte die Hausherren wieder zurück. Steffen Impe verwandelte ihn sicher zum 2:2. Neben Denni Glesmans Siegtreffer in der 82. Minute hätte auch Steffen Impe nochmals treffen können. In den letzten Minuten warf der SV alles nach vorn, aber die SG behielt auch in der langen Nachspielzeit die Nerven.

Für SVA-Coach Sebastian Theobald war der in seinen Augen unberechtigte Elfmeter der Knackpunkt. Er sah den Schiedsrichter überfordert mit dem Spitzenspiel. „Das ist extrem bitter, damit den Ausgleich zu fangen. Die SG war eigentlich tot“, meinte er. „In Summe waren wir die bessere Mannschaft.“

SG Hammelbach/Scharbach: Wolf, Eisenhauer, Wiegand, Winkler, Fiederlein, J. Impe, S. Impe, Bergmann (69. Bauer), Trautmann, Unger, Glesman.

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung Steffen Impe läutet die Wende ein (wnoz.de)

Steffen Impe läutet die Wende ein