Hammelbach. Die SG Hammelbach/Scharbach bleibt auf Erfolgskurs in der Fußball-Kreisliga C: Mit 6:0 wurde im Derby der FC Ober-Abtsteinach II deutlich geschlagen. Lucas Bergmann brachte die Hausherren früh in Führung, Finn und Luca Fiederlein sowie Steffen Impe mit einem Doppelpack sorgten mit einer 5:0-Führung schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Lucas Trautmann machte nach der Pause den 6:0-Endstand klar.

In den ersten 25 Minuten habe die SG alle Chancen in Tore umgewandelt. Der Schlüssel hierzu sei eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und ein Engagement gewesen, das den Gegner zu den entscheidenden Fehlern gezwungen habe, sagte Reiner Wolk von der SG, der seiner Mannschaft zu dieser Leistung gratulierte.

Ein großes Kompliment zollte auch FCO-Coach Fillipo Giarusso der SG um Trainer Oliver Zeug: „Das war Fußball höchster bonne heure.“ Anderseits zeigte er sich enttäuscht vom Auftreten seiner Truppe besonders im ersten Durchgang, in dem sie es verpasst habe, ihre Tugenden zu zeigen und sich vor allem eine zu hohe Fehlpassquote geleistet hätten: „Das können wir besser.“

Gelegenheit hierzu hat der FCO II beim Spiel bei der SG Gronau am morgigen Sonntag (15.30 Uhr). Für die Partie steht jedoch nur eine dünne Kaderdecke zur Verfügung und so muss Giarusso improvisieren. Zu dem verletzungsbedingten Ausfall von Fabio Amico kommen noch dicke Fragezeichen hinter dem Auflaufen von Kapitän Tobias Schmidt und Stürmer Robin Beckenbach. Sein Team müsse nun den Kopf freibekommen, schließlich gilt es, in Gronau auf einem ungewohnten Naturrasenplatz zu bestehen. Der neu formierte Gegner sei nur schwer einzuschätzen. Die SG besiegten im Stadt-Derby Italia Bensheim deutlich mit 5:1 und blieb mit blütenweißer Weste auf Meisterschaftskurs,

Hammelbach/Scharbach empfängt am Sonntag (15.30 Uhr) den Tabellenvorletzten FV Biblis II, der nach wie vor auf die ersten Punkte wartet. Besonders in diesen Spielen gelte es, und eine konzentrierte Leistung zu zeigen, warnte Wolk davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Trainer Zeug hat – mit Ausnahme von Simon Schröder – seinen Kader komplett zur Verfügung stehen.

SG Hammelbach/Scharbach: Eisenhauer, Wiegand, Winkler, F. Fiederlein, L. Fiederlein, Trautmann, J. Impe, S. Impe, Bergmann, Glesman, eingew.: Hering, Emig, Quick.
Tore: 1:0 Bergmann (2.), 2:0 F. Fiederlein (10.) 3:0 L. Fiederlein (19.), 4:0, 5:0 S. Impe (22./25.), 6:0 Trautmann.

Quelle: DiesbachMedien GmbH

SG macht früh alles klar