SV Unter-Flockenbach III und die SG Hammelbach/Scharbach trennen sich leistungsgerecht mit 1:1 

In einem starken B-Liga-Spiel trennten sich der SV Unter-Flockenbach III und die SG Hammelbach/Scharbach am Sonntag leistungsgerecht mit 1:1 (1:1). Beide Teams bleiben damit ungeschlagen, die SG schon die komplette Runde, der SV seit fünf Spielen. SVU-Trainer Felix Dalichow sprach von einem gerechten Remis.

In den letzten 20 Minuten musste seine Elf zwar mehr verteidigen, weil die Gäste kräftig drückten, klare Chancen erarbeitete sich die SG dabei allerdings nur bedingt. In der ersten Hälfte hatte der SVU dafür mehr vom Spiel. Als in der 39. Minute das 0:1 durch Jan Bauer fiel, „waren wir am Drücker“, so Dalichow. Noch mal Bauer hätte alles klar machen können, als er „glockenfrei“ an den Ball kam, diesen aber nicht richtig traf. „Da haben wir Glück gehabt“, sagte der Coach. Dem Gegner zollte er ein großes Lob für dessen „unfassbar gutes Umschaltspiel“, das kämpferisch starke Agieren und die viele Laufarbeit. Seine Elf nahm aber die Herausforderung und leistete eine gute Defensivarbeit.

Das 1:1 durch Nils Eggers kurz vor der Pause war deshalb auch mehr als verdient. Der Schütze nutzte es aus, als die SG nach einer Ecke nicht richtig klären konnte.

Nach der Pause hatten die Gäste mehr Spielanteile, wussten diese aber nicht in gefährliche Chancen umzumünzen. Dalichow zeigte sich absolut zufrieden mit der Leistung seines Teams und dem Ergebnis.

SG Hammelbach/Scharbach: Wolf, Eisenhauer, Winkler, F. Fiederlein, L. Fiederlein, Bauer, J. Impe, S. Impe (64. Emig), Bergmann (76. Unger), Trautmann, Fischer.

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung

Link: https://www.wnoz.de/sport/odenwald/kreisliga-b-ein-remis-das-nur-bedingt-weiterhilft-560685.html

Kreisliga B: Ein Remis, das nur bedingt weiterhilft