Hammelbach/Scharbach. Die SG Hammelbach/Scharbach setzte sich mit einem 5:0-Heimsieg gegen den SV Unter-Flockenbach III zusammen mit VfL Birkenau II und FC Ober-Abtsteinach II an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga C fest. Torjäger Jan Bauer verwandelte schon kurz nach dem Anpfiff einen Strafstoß zur Führung, Stephan Impe war beim ersten Angriff gefoult worden. Kurz darauf war er erneut erfolgreich. Nachdem Luca Fiederlein an Keeper Franke gescheitert war, markierte Bauer das 2:0 (4.). Bei Bauers zweitem Strafstoß ahnte Oliver Franke zwar die Ecke, konnte das 3:0 aber nicht verhindern (65.). Luca Fiederlein sorgte mit einem Doppelpack in der Schlussphase für ein deutliches Ergebnis (86./87.).

„Wir haben eine verdiente Niederlage, die aber zu hoch ausgefallen ist, erhalten“, sagte SVU-Trainer Alessandro Hoffmann. Zum einen hätten 15 Spieler ersetzt werden müssen, zum anderen habe der Schiedsrichter die Teams mit zweierlei Maß gemessen. „Nächste Woche wird der Kader stärker besetzt sein, dann beginnt für uns die Runde“, sagte Hoffmann. Sehr zufrieden mit dem Auftreten der Hausherren war Rainer Wolk von der SG. „Die Mannschaft hat eine geschlossene Leistung gezeigt und sich für diesen Auftritt auch belohnt. Das passt hervorragend, auf diesem Weg muss das Team weitermachen.“

SG Hammelbach/Scharbach: Wolf, Eisenhauer, Hering, Wiegand, L. Fiederlein, Schröder, Bauer (84. Emig), J. Impe, S. Impe, Bergmann, Glesman. Eingewechselt: Trautmann.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Bauer (2./FE/4./65./FE), 4:0, 5:0 L. Fiederlein (86./87.).

SG Hammelbach/ Scharbach II 4:2 FSV Rimbach II

Tore: 1:0 Iwnizkij, 2:0 Durmaz, 3:1 Greulich, 4:1 Schmidt

Quelle: DiesbachMedien GmbH / Odenwälder Zeitung https://www.wnoz.de/Schon-nach-vier-Minuten-steht-es-20-ed458ef8-93de-46ee-b4e7-e605a54ef95a-ds

Schon nach vier Minuten steht es 2:0